Offenes Labor

In Kooperation mit dem klimaaktiv Team Mariahilf wurde die Berufsschule für Elektrotechnik und Mechatronik unter der Direktion von Ernst Kollegger und Walter Braunsteiner im Mai 2023 einen Tag lang zum Schauplatz für zukunftsweisende Technologien. Ein Offenes Labor sollte für die breite Öffentlichkeit die Möglichkeit bieten, sich über erneuerbare Energieformen zu informieren und Fragen an Expert:innen zu stellen.

In mehreren Versuchsanordnungen wurden die Funktionsweisen von PV-Modulen, Windgeneratoren und Brennstoffzellen demonstriert. Dank eines großzügigen Sponsorings
der Firma Schrack Technik GmbH und des Elternvereins für Elektrotechnik und Mechatronik konnten einige neue Materialien angeschafft werden, die auch in Zukunft den Lehrlingen zur Verfügung stehen und die Ausstattung der Schule am Puls der Zeit halten.

Wir hoffen auf eine Neuauflage.

In Zusammenarbeit mit: